Am Donnerstag kam es unweit der Wiener Stadtgrenze in Vösendorf (Bezirk Mödling) zu einem verheerenden Verkehrsunfall. Gegen5.45 Uhr kollidierte ein Pkw mit der Badner Bahn. Wie die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf gegenüber "Heute" bestätigt, kam der Pkw-Lenker bei dem Unfall ums Leben.
Bei dem Unfall wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Lenker an der Unfallstelle.
Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Laut ersten Informationen soll der Pkw trotz Rotlicht aus einer Seitengasse über eine Sperrlinie abgebogen und in weiterer Folge mit der Badner Bahn kollidiert sein. Laut Polizeiangaben war der Pkw nicht zum Verkehr zugelassen und auf dem Fahrzeug nicht rechtmäßige Kennzeichen montiert.
Die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf stand mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Vor Ort war außerdem ein Notarzt-Team der Berufsrettung Wien sowie ein Notarzthubschrauber und die Polizei. Der Triebwagenfahrer und die Fahrgäste der Zugsgarnitur wurden nicht verletzt.