Wien

Lenker im Vollrausch rammt Mutter mit zwei Kindern

Mit 2,1 Promille Alkohol im Blut setzte sich ein 55-Jähriger in Wien-Donaustadt ans Steuer seines Wagens. Bei einem Unfall rammte er ein Auto, in dem eine Mutter mit zwei Kindern saß.

Rene Findenig
Teilen
Zu dem Unfall kam es in der Breitenleer Straße in Wien-Donaustadt.
Zu dem Unfall kam es in der Breitenleer Straße in Wien-Donaustadt.
Google Street View

Zum Unfall kam es am Samstag um 13:20 in der Breitenleer Straße in Wien-Donaustadt. Ein 55-jähriger Autolenker wollte in einen Parkplatz einfahren, hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden, geradeaus fahrenden PKW-Lenkerin (35).

Führerschein abgenommen

Durch den Unfall erlitten zwei Kinder im Auto der 35-Jährigen leichte Verletzungen, eine Verbringung in Krankenhäuser war nach der Erstversorgung durch die Wiener Berufsrettung nicht mehr notwendig. Bei dem 55-Jährigen wurde eine Alkoholisierung von 2,1 Promille gemessen. Es folgten die vorläufige Führerscheinabnahme und Anzeigen.

Mehr zum Thema