Oberösterreich

Lenker mit 1,62 Promille baut direkt vor Polizei Unfall

Schwerer Unfall auf der A1 in Richtung Wien. Ein Alkolenker crashte direkt neben einer Polizeikontrolle, war nach dem Aufprall bewusstlos.

Peter Reidinger
Direkt neben einer Polizeikontrolle 
Direkt neben einer Polizeikontrolle 
LPD Steiermark

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck war am Donnerstag gegen 22 Uhr auf der A1 in Richtung Wien unterwegs. Bei der Ausfahrt Oberwang wollte er die Autobahn verlassen.

"Dabei stieß er am Beginn der Ausfahrt gegen den Fahrbahnteiler, schleuderte über die Ausfahrt und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand", so die Polizei in ihrem Bericht.

Eine Polizeistreife führte genau zu diesem Zeitpunkt in der Anhaltebucht bei der Abfahrt eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Deshalb konnte sie die Ausfahrt umgehend sperren.

Polizisten leisteten sofort Erste Hilfe

"Die Polizisten leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Mann lag zunächst bewusstlos in seinem Wagen, kam aber kurz darauf wieder zu Bewusstsein", so der Polizeibericht.

Der Mann wurde verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. "Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,62 Promille." Die Ausfahrt Oberwang war bis nach Mitternacht gesperrt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com