Niederösterreich

Lenker musste nach Crash gegen Baum reanimiert werden

Ein 52-Jähriger kam in Furth bei Wieselburg-Land von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Bau. Er musste reanimiert werden, wurde dann ins Spital gebracht.

Erich Wessely
Teilen
1/10
Gehe zur Galerie
    Schwerer Verkehrsunfall: Lenker musste reanimiert werden.
    Schwerer Verkehrsunfall: Lenker musste reanimiert werden.
    Einsatzdoku

    Schwerer Verkehrsunfall in den Samstagabendstunden auf der L6140 bei 3281 Furth im Gemeindegebiet von Wieselburg-Land (Bezirk Scheibbs): Ein 52 jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Scheibbs lenkte sein Fahrzeug aus Richtung Wieselburg kommend in Richtung Oberndorf und kam bei geradem Fahrbahnverlauf aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab.

    Mit Bergeschere aus Wrack befreit

    In weiterer Folge prallte er mit der linken Front seines Pkws gegen einen Baum. Der Lenker wurde durch den Anprall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr Wieselburg mittels Bergeschere aus seinem Fahrzeug befreit werden. Das Notarztteam leitete die Reanimationsmaßnahmen ein, dann wurde das Opfer mit der Rettung ins Universitätsklinikum nach St. Pölten gebracht.

    Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die L6140 war während der Bergungsarbeiten bis 22.45 Uhr nicht passierbar, eine örtliche Umleitung wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Wieselburg eingerichtet.

    Mehr zum Thema