Community

Lenker nach Bim-Crash schwer am Kopf verletzt

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:32

Eine Kollision mit einer Straßenbahn hatte am Freitag dramatische Folgen für einen Wiener Autolenker. Der etwa 58-jährige Mann wurde bei dem Crash schwer am Kopf verletzt. Die Wiener Berufsrettung stand im Großeinsatz.

Der Vorfall ereignete sich am frühen Nachmittag in der Wallensteinstraße. Der Mercedes des späteren Unfallopfers setzte sich vor die Bim der Linie 5 und wurde von dieser trotz Notbremsung erfasst. Bei dem Unfall wurde der Lenker des Wagens schwer am Kopf verletzt. In der Bim kam niemand zu Schaden.

Feuerwehr, Polizei und Rettung rückten zum Großeinsatz aus. Der Verletzte wurde ins Spital gebracht, sein Auto musste wegen der schweren Beschädigung von der Feuerwehr abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es auf den Linien 5 und 33 zu längeren Intervallen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen