Österreich

Lenker rammte 84-Jährige und flüchtete

Heute Redaktion
Teilen
Margarete P. (84) wurde schwer verletzt.
Margarete P. (84) wurde schwer verletzt.
Bild: Sabine Hertel

Die Wienerin Margarete P. wurde vor einem Supermarkt von einem silbernen BMW gerammt. Die 84-Jährige erlitt einen Fingerbruch und eine Gehirnblutung, der Lenker flüchtete.

Trotz ihres hohen Alters ist Margarete P. (84) noch immer gut zu Fuß. Am 2. Dezember war sie in einem großen Supermarkt in der Jedleseer Straße 51 (Floridsdorf) einkaufen.

Als sie danach vor dem Geschäft über einen Schutzweg ging, passierte es: "Ein Auto kam aus einer Ausfahrt geschossen und fuhr sie nieder", schildert Margaretes Enkel Martin. Die Seniorin wurde schwer verletzt. "Sie erlitt eine Gehirnerschütterung, eine Platzwunde und eine kleine Blutung im Hirn", berichtet Martin. "Auch ein Finger war gebrochen." Anstatt stehen zu bleiben und zu helfen, raste der Unfall-Lenker davon: "Drei Zeugen haben das Auto gesehen. Es war ein silberner BMW."

Martin bittet Zeugen, sich bei der Polizei zu melden. Der Lenker soll zur Rechenschaft gezogen werden.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf