Frau von Transporter mitgeschleift, ist sofort tot

In der Harterfeldstraße wurde eine 72-jährige Frau vom Paketauto erfasst und mitgeschleift. Sie verstarb noch an Ort und Stelle.
In der Harterfeldstraße wurde eine 72-jährige Frau vom Paketauto erfasst und mitgeschleift. Sie verstarb noch an Ort und Stelle.Bild: google maps

In Leonding wurde Donnerstag eine Fußgängerin (72) von einem Kleintransporter erfasst, mehrere Meter mitgeschleift. Ein Autofahrer wurde Zeuge und hupte. Die Frau starb.

Tragischer Verkehrsunfall in Leonding (Bez. Linz-Land) bei dem eine Frau zu Tode kam.

Ein 40-jähriger Paketzusteller aus dem Bezirk Linz-Land belieferte Donnerstagvormittag eine Kundschaft.

Nach der Zustellung mit seinem Kleintransporter lenkte der Mann das Fahrzeug von einer Feuerwehrzufahrt einige Meter zurück, wie die Polizei mitteilt.

Lenker wurde Zeuge und hupte

Dabei stieß er eine 72-jährige Fußgängerin, ebenfalls aus dem Bezirk Linz-Land, zu Boden, schleifte sie mit dem Wagen mehrere Meter mit.

Von all dem bekam der 40-Jährige erst etwas mit, als ein anderer Autofahrer zu hupen begann. Der Mann bremste sofort ab. Doch zu spät. Alle Reanimationsversuche des Rettungsteams scheiterten. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der 72-Jährigen feststellen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
LeondingGood NewsOberösterreichVerkehrsunfallTodesfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen