Oberösterreich

Lenker überschlägt sich, steigt selbst noch aus

Es ist fast ein kleines Wunder. In Eberstalzell (Bez. Wels-Land) überschlug sich ein Autofahrer bei einem schweren Crash. Er konnte selbst aussteigen.

Peter Reidinger
Teilen
Ein Autofahrer überschlug sich mit seinem Wagen, stieg nach dem schweren Crash noch selbst aus.
Ein Autofahrer überschlug sich mit seinem Wagen, stieg nach dem schweren Crash noch selbst aus.
Matthias Lauber

Warum der Lenker am Montagnachmittag plötzlich von der Straße abkam, ist noch nicht geklärt. Die Folgen waren aber schwerwiegend. 

Das Auto kam aufs Bankett, überschlug sich, das Auto blieb auf dem Dach liegen. 

1/3
Gehe zur Galerie
    In Eberstalzell überschlug sich ein Auto.
    In Eberstalzell überschlug sich ein Auto.
    Matthias Lauber

    Er kletterte selbst raus

    Der Lenker wurde offenbar nicht schwerer verletzt, er konnte laut ersten Informationen noch selbst aus dem Unfallwagen aussteigen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war er bereits im Freien. 

    Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, ein Abschleppunternehmen wurde verständigt.

    Die Großendorfer Straße war im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde erschwert passierbar.