Tirol

Lenker will Pkw abstellen, plötzlich brennt alles

Gegen 1.00 Uhr früh wollte ein griechischer Pkw-Lenker auf einem Rastplatz in Weer nächtigen. Doch aus unbekannter Ursache brannte plötzlich der Pkw.

Michael Rauhofer-Redl
Die angerückten Feuerwehrkräfte konnten den Brand rasch löschen.
Die angerückten Feuerwehrkräfte konnten den Brand rasch löschen.
ZOOM.TIROL

In der Nacht auf Freitag fuhr ein 30-jähriger Grieche mit einem in Deutschland erworbenen Pkw auf der Inntalautobahn westwärts, um das Fahrzeug in weiterer Folge nach Griechenland zu überstellen. Am Parkplatz Weer Nord parkte er das Fahrzeug, um dort in diesem zu nächtigen.

Selbstständig befreien

Kurz nach dem Abstellen brach plötzlich aus bislang unbekannter Ursache ein Brand im Bereich des Motorraums aus. Der Lenker konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen und einen Notruf absetzen. Die alarmierte freiwillige Feuerwehr Schwaz konnte den Brand erfolgreich bekämpfen. Der Fahrzeuglenker verblieb unverletzt, am Fahrzeug entstand hingegen Totalschaden. Durch die Hitzeentwicklung wurde am Parkplatz ein angrenzender Plastikmülleimer beschädigt.

Im Einsatz stand die freiwillige Feuerwehr Schwaz mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, sowie die Autobahnpolizei Wiesing.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer