Community

Lenkerin fährt trotz Warnschilder auf Baustelle

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag um kurz vor 8.00 Uhr Früh ist es zu einem kuriosen Verkehrsunfall auf der Troststraße im 10. Bezirk in Wien gekommen. Die Lenkerin eines Mercedes ist trotz Warnschildern und einer Absperrung falsch abgebogen und auf die unfertigen Gleise einer Straßenbahn-Baustelle in der Neilreichgasse gefahren. Die Frau blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Die Frau hatte geglaubt, dass sie trotz der Absperrung dort entlang fahren dürfe und blieb mit ihrem SUV auf den Gleisen stecken. Feuerwehr und Polizei waren mit Einsatzfahrzeugen vor Ort, um der Frau zu helfen und sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Der Einsatz dauerte rund eine Stunde. Es kam zu Verzögerungen der Straßenbahnlinien 67 und O.