Oberösterreich

Lentia-Schülerinnen entwarfen Magier-Outfit

Im Herbst zeigt Magier Michael Late erstmals seine neue Show. Die Bühnenoutfits dazu haben Schülerinnen der Modeschule Lentia gestaltet.

Teilen
Die Schülerinnen entwarfen die Bühnenoutfits für den Magier.
Die Schülerinnen entwarfen die Bühnenoutfits für den Magier.
privat

Für seine neue Show, die im Herbst Premiere feiern soll, suchten er und seine Partnerin Claudia Bühnenoutfits. Er kann zwar zaubern, aber da war dann sogar der Trauner Magier Michael Late "überfordert". Also wandte sich der Illusionist an echte Experten, nämlich die Schülerinnen und Schüler der Modeschule HBLA Lentia.

Ein Wettbewerb wurde gemacht und nun stehen die Siegerinnen fest. Die beiden Nachwuchsdesignerinnen Alexandra Lattner und Marina Dichlberger konnten Michael und Claudia mit ihren Entwürfen voll und ganz überzeugen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Schülerinnen Alexandra Lattner und  Marina Dichlberger entwarfen die Bühnenoutfits für den Magier Michael Late und seine Partnerin Claudia (links).
    Die Schülerinnen Alexandra Lattner und Marina Dichlberger entwarfen die Bühnenoutfits für den Magier Michael Late und seine Partnerin Claudia (links).
    privat

    Bis Herbst sollen die Outfits dann fertig sein, denn dann wollen Michael Late und Claudia mit einer, laut eigenen Angaben, "noch nie da gewesenen Illusionsshow das Publikum begeistern". Auch etwas Comedy darf in der neuen Show nicht fehlen, so Late, der mit seiner Oma "Late" (einer Handpuppe) auftreten wird.

    Gefährlicher Showact

    Ebenfalls zu sehen sein wird, so verrät Late schon jetzt, eine überdimensionale Ziehharmonika, die er schrumpfen wird. Der Höhepunkt könnte allerdings schmerzhaft sein, allerdings nicht für den Magier, sondern seine Partnerin. "In der neuen Show werde ich von Michael auf zwei Teile zerlegt. Es gibt auch eine wirklich gefährliche Nummer mit Pfeil und Bogen aber mehr wollen wir noch nicht verraten", sagt Claudia.

    Mehr zum Thema