Leon (6) wurde zum zweiten Mal Elektro-Quad gestohlen

Unbekannte stahlen schon wieder das Elektro-Quad von Leon. Die Mama postete den Vorfall auf Facebook.
Unbekannte stahlen schon wieder das Elektro-Quad von Leon. Die Mama postete den Vorfall auf Facebook.Privat
Zum zweiten Mal wurde das Elektro-Quad von Leon (6) aus Linz gestohlen. Seine Mama appelliert nun auf Facebook an den Dieb, es zurückzugeben. 

Traurig blickt der kleine Leon (6) im Linzer Stadtteil Auwiesen aus dem Fenster seiner elterlichen Wohnung. Der Sechsjährige hält Ausschau nach seinem geliebten Elektro-Quad. Doch davon fehlt seit zwei Tagen jede Spur. 

Ein Unbekannter hatte das Spielzeugauto gestohlen. "Wir haben es im Stiegenhaus in unserem Wohnhaus abgestellt. Mittwoch in der Früh war es dann auf einmal weg", erinnert sich Mama Caroline P. (34) im Gespräch mit "Heute".

Posting auf Facebook

Dabei hat der Dieb mit dem Spielzeugauto (Wert: rund 200 Euro) eigentlich gar nichts angefangen. Denn wie die Linzerin berichtet, benötigt das Fahrzeug ein spezielles Ladegerät. Und dieses ist noch bei der Familie zu Hause. Um Hinweise zu erhalten oder den Dieb vielleicht doch zur Vernunft zu bringen, postete die Mama den Vorfall auf ihrer Facebook-Seite.

Darin schreibt sie wörtlich: "Falls derjenige, der es gestohlen hat, es ließt: Mein Sohn wäre glücklich, wenn du es zurück bringen würdest."

Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Denn vor rund einem Jahr hat sich schon einmal ein Dieb an den Spielsachen des Buben bedient. "Über Nacht wurden uns das im Stiegenhaus abgestellte Laufrad, das Fahrrad und eben dieser Elektro-Quad gestohlen", so die 34-Jährige. 

Doch jetzt kommt es: Rund sechs Monate danach stand das Quad des Buben plötzlich wieder im Haus. "Es war zwar kaputt, aber immerhin war es wieder da", so die Mama von Leon.

Der Schwiegervater hat es dann wieder repariert und vor rund einem Monat konnte Leon wieder Gas geben. Bis vorgestern Nacht jener bislang Unbekannte zuschlug.

Doch vielleicht ereilt den Dieb auch dieses Mal die Vernunft und er bringt das Auto zurück. Leon würde es riesig freuen. Dann müsste er auch nicht mehr traurig aus dem Fenster schauen. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mip Time| Akt:
LinzDiebstahlFacebook

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen