Österreich

Leonding: Kind (8) von Auto erfasst und verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Auf der Ruflinger Straße in Leonding wurde ein achtjähriges Kind von einem Auto erfasst.
Auf der Ruflinger Straße in Leonding wurde ein achtjähriges Kind von einem Auto erfasst.
Bild: Matthias Lauber

Beim überqueren der Ruflinger Straße in Leonding (Bez. Linz-Land) wurde Mittwochmittag ein achtjähriges Kind von einem Auto erfasst und erheblich verletzt.

Es ist der Albtraum aller Eltern! Am Heimweg von der Schule wurde Mittwochmittag ein achtjähriges Kind von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Ein 36-jähriger Elektriker aus dem Bezirk Freistadt fuhr mit seinem PKW auf der Ruflinger Landesstraße in Richtung Zentrum Leonding. Auf Höhe des Hauses Ruflinger Straße 92 betrat plötzlich ein 8-Jähriger Schüler aus Bergham die Fahrbahn.

Der Elektriker führte zwar noch eine Vollbremsung durch, erfasste aber mit der Front seines Fahrzeuges das Kind und brachte es zu Sturz.

Der Schüler wurde beim Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und in den Med Campus nach Linz eingeliefert.



(gs)