Österreich

Leonie (8) starb bei Unfall: Morgen Begräbnis

Heute Redaktion
Teilen
Am Donnerstag wird die kleine Leonie zu ihrer letzten Ruhestätte gebracht.
Am Donnerstag wird die kleine Leonie zu ihrer letzten Ruhestätte gebracht.
Bild: iStock (Symbol)

Nach der unfassbaren Tragödie um die achtjährige Leonie, die bei einem Unfall auf der B10 bei Schwechat ihr Leben verlor, gibt die Familie ihr morgen das letzte Geleit.

Den schlimmsten Weg ihres Lebens haben morgen die Eltern der kleinen Leonie vor sich: Sie müssen ihr eigenes Kind begraben. Das Mäderl, das auf tragische Art und Weise sein Leben lassen musste, wird am Mittwoch auf einem Wiener Friedhof zu seiner letzten Ruhestätte gebracht.

Wie berichtet, war die Kleine gemeinsam mit ihrer einjährigen Schwester und ihrem Vater (39) auf der B10 zwischen Schwechat und Schwadorf (Bruck) unterwegs, als der Familien-Van, ein Citroen Picasso, von der Straße abkam und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum prallte – genau dort, wo Leonie saß.

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für das Mädchen tun. Der Vater gab damals an, er habe einem Bagger ausweichen wollen und habe den Wagen deshalb auf die Gegenfahrbahn gelenkt, als ihm ein Pkw entgegenkam. Die Polizei suchte in Folge nach Zeugen des Unfalls, um den genauen Hergang zu ermitteln. Mehrere Personen meldeten sich. (red)