Community

Leser knipste Josef Hader bei Dreharbeiten

Heute Redaktion
Teilen

Josef Hader versucht sich nach großen Erfolgen als Kabarettist und Schauspieler auch als Regisseur. Ein "Heute"-Leser fotografierte den 53-Jährigen, der auch die Hauptrolle spielt, bei den Dreharbeiten.

 

versucht sich nach großen Erfolgen als Kabarettist und Schauspieler auch als Regisseur. Ein "Heute"-Leser fotografierte den 53-Jährigen, der auch die Hauptrolle spielt, bei den Dreharbeiten.

Am Montag wurde Leserreporter Hendrik Obleser in der Praterstraße Zeuge der Dreharbeiten zur Tragikomödie "Wilde Maus". Seit Ende September wird gedreht, bis 21. November sollte alles im Kasten sein.

Der Film handelt von einem Musikkritiker (gespielt von Hader), der von einer Zeitung entlassen wird und einen Rachefeldzug gegen seinen ehemaligen Chef führt, während er versucht, sich eine neue Existenz als Besitzer einer Prater-Achterbahn aufzubauen.

Hader hat als Mime schon große Erfolge gefeiert. Darüber ob auch sein Regiewerk als Regisseur gelungen ist, kann man dann im nächsten Jahr urteilen, wenn der Film in die Kinos kommt.