Community

Leser-Video: Auto stand in Vollbrand

Der Morgenverkehr im 23. Bezirk kam Montag zum Erliegen. In der Karlschwedgasse, im 23. Bezirk, brannte ein Pkw lichterloh.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen acht Uhr stand der Pkw schon in Vollbrand. Leserreporter Benjamin Graf schoss im Vorbeifahren dieses spektakuläre Video. Darin ist erst die gewaltige Rauchfahne und wenig später auch den brennenden Seat Leon komplett zu sehen. Die Einsatzkräfte waren schon vor Ort.

Weitere Details gab die Wiener Berufsfeuerwehr gegen Mittag bekannt: Das Feuer soll kurz vor acht Uhr ausgebrochen sein. Der Fahrzeughalter stand bereits neben seinem brennenden Wagen, als die Einsatzkräfte eintrafen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehrmänner konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und nach rund einer halben Stunde war alles vorbei, berichtete die Wiener Berufsfeuerwehr. Die Brandursache konnte allerdings noch nicht ermittelt werden.

;