Let's play! Das größte LEGO-Set pünktlich zum Lockdown

Aus 9.036 Teilen besteht der bisher größte Lego-Bausatz und zeigt das römische Kollosseum.
Aus 9.036 Teilen besteht der bisher größte Lego-Bausatz und zeigt das römische Kollosseum.©Lego
LEGO entwickelte das bisher größte Set: Das Kollosseum! Bestehend aus 9.036 Teilen ist es nicht nur für Puzzle-Liebhaber ein echtes Must-Have.

Die Corona Zeit und vor allem die langen Tage während des Lockdowns gestalten sich ja nicht unbedingt als abwechslungsreich und spannend. Wie auch? Zwar sind Ausflüge in Wald und Berge nach wie vor erlaubt, doch kennt man selbst als Frischluftjunkie bald jeden Grashalm vor der Haustür. Durch die kälteren Temperaturen verlagert man die Aktivitäten auch gerne nach innen, also bleibt eigentlich nur das Wohnzimmer. Das Fernsehkastl dient zwar als Außenwelt-Berieselung, aber selbst hier hat man irgendwann von Netflix & Co. die Nase voll. Eine Beschäftigung muss zwangsläufig gefunden werden - ob sinnvoll oder nicht, ist gar nicht so wichtig - das "Tun" an sich ist das was zählt. LEGO hat nun für alle Puzzle-Freaks und verspielte Erwachsene das größte Set aller Zeiten entwickelt und schickt uns in eine Trance des Modellbaus.

9.036 Teile sind für den Bau des detailgetreuen LEGO-Kollosseums notwendig und versprechen bei einer Altersempfehlung ab 18 Jahren viele, viele Stunden Spaß und Entspannung. Zugegeben, der Spaß ist mit 499,99 Euro nicht besonders billig, kann aber bereits jetzt im LEGO-Online Shop vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt am 27. November.

Womit man sich sonst noch die Zeit vertreiben kann, abseits vom Putzen, Fernsehen und Lesen?

Die Firma Ravensburger verspricht mit unzähligen Puzzles ebenfalls immer wieder neues Vergnügen zum Thema: "Wohin passt nur dieser Stein?" und bietet für Kleinkinder bis zum Erwachsenen alles für die Geduldigen von euch. Man findet sogar ein Memory in spezieller Österreich Edition - dies ist allerdings leider nur im österreichischen Fachhandel zu erwerben und nicht im Online-Shop von Ravensburger erhältlich - unter "shöpping.at" werdet ihr fündig.

Es gibt natürlich auch viele Spiele die unseren Verstand fit halten und nicht zwangläufig eine ganze Gesellschaft um den Couchtisch braucht. Das Spiel "Querdenker" ist so eines. Es verspricht 75 Übungen die von starren Denkmustern befreien und Kreativität und Einfallsreichtum erfordern.

Wir raten dir ganz klar: Surf einfach mal durchs Netz und investiere ruhig mal in ein gutes Spiel. Ob alleine oder mit der Familie unter deinem Dach ist völlig egal. Alltags-Ablenkung und positive Konzentration auf eine bestimmte Sache tun der Seele gut und helfen über die ein- oder andere düstere Stunde hinweg.

Hier die Tipps aus der Redaktion: 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. tine TimeCreated with Sketch.| Akt:
WohnenLego

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen