Digital

Letzter Server für die PlayStation 2 abgeschaltet

Heute Redaktion
Teilen

Trauriger Tag für Online-Gamer auf der PlayStation 2: In der Nacht auf Freitag ging der Server von Final Fantasy XI und damit der letzte offizielle PS2-Gaming-Server offiziell offline. Damit endet eine Ära des Online-Gamings.

Trauriger Tag für Online-Gamer auf der 2: In der Nacht auf Freitag ging der Server von Final Fantasy XI und damit der letzte offizielle PS2-Gaming-Server offiziell offline. Damit endet eine Ära des Online-Gamings. 

Zugegeben, es waren nicht mehr viele, die überhaupt noch auf der bis dato meistverkauften Konsole aller Zeiten (rund 157,7 Millionen Stück bis Anfang 2016) online zockten, doch nun ist nach 16 Jahren endgültig Schluss.

Der letzte funktionierende Server, jener von Final Fantasy XI, wurde von Square Enix in der Nacht auf den 1. April abgedreht - und lässt Gamer mit unvergesslichen PS2-Erinnerungen zurück.