Das "Herz brennt" bei den Fans

Letztes Konzert! Die Toten Hosen sagen Wien "Baba"

Ein letztes Mal "Tage wie diese": Morgen wird es im Ernst-Happel-Stadion emotional. Die Toten Hosen spielen ihr allerletztes Konzert in Wien.
Heute Entertainment
11.09.2026, 11:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Morgen ist es so weit: Die Kultband "Die Toten Hosen" spielen im Wiener Ernst-Happel-Stadion – und für die deutschen Musiker ist es ein besonderer Termin. Denn dieses Mal heißt es Abschied nehmen: Campino und Co. werden zum letzten Mal in Wien auf der Bühne stehen.

Mit "Trink aus! Wir müssen gehen" haben sich "Die Toten Hosen" mit einem letzten, persönlichen Album verabschiedet. Mit den neuen Songs und natürlich auch alten Klassikern wie "Tage wie diese" im Gepäck touren sie derzeit durch die Welt, um sich persönlich von ihren Fans zu verabschieden. Und diese Abschiedstour führt sie am Samstag, 12. September, nach Wien.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

"Finalspiel" in Wien

Das Konzert im Ernst-Happel-Stadion ist dabei das letzte Wien-Konzert der Band. Die Hosen stimmen ihre Fans bereits auf den Abend ein – auf Instagram schreiben sie: "Das Finalspiel der 'Trink aus! Wir müssen gehen'-Tour steigt am Samstag im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Wir sehen uns auf dem Platz!"

Rund um die Tour ist die Nachfrage jedenfalls groß. Die Hosen ziehen mit ihrem Abschiedsprogramm derzeit durch ausverkaufte Stadien – auch der Wiener Termin war lange restlos voll.

Doch jetzt gibt es für Kurzentschlossene noch eine kleine Chance: Obwohl das Abschiedskonzert bereits als ausverkauft gekennzeichnet war, sind aktuell wieder einige wenige Stehplätze verfügbar.

red,11.09.2026, 11:55