Wayne Rooney (39) und Cristiano Ronaldo (40) bildeten bei Manchester United ein legendäres Duo: Drei Premier-League-Titel, eine Champions-League-Trophäe und die Klub-WM stehen in ihrer gemeinsamen Bilanz. Doch immer wieder hieß es, die beiden hätten privat nie wirklich harmoniert. Nun hat sich Rooney selbst zu Wort gemeldet – und klare Worte gefunden.
Im Podcast "Rio Ferdinand Presents" stellte der englische Rekordtorschütze klar:
"Die Leute denken, ich hasse ihn. Aber das stimmt nicht: Ich liebe ihn. Ich halte ihn für ein absolutes Genie. Was er macht, ist unglaublich."
Gerüchte über eine Abneigung kamen vor allem auf, weil Rooney in der ewigen GOAT-Debatte Lionel Messi den Vorzug gegeben hatte. "Nur weil ich gesagt habe, Messi sei besser als Ronaldo, denken die Menschen, ich mag Cristiano nicht", sagte Rooney nun rückblickend.
Er betonte aber, dass er großen Respekt vor seinem Ex-Mitspieler habe: "Ronaldo ist ein Killer." Besonders dessen Torgefahr beeindrucke ihn bis heute. Rooney, bis heute Rekordtorschütze von Manchester United (253 Treffer) und mit 120 Länderspielen englische Legende, erklärte außerdem: "Mir gefällt einfach das gewisse Flair an Messi – das ist alles. Cristiano ist ein absolutes Genie."