Fussball

Lewandowski-Transfer? Diese Top-Klubs winken ab

Heiße Gerüchte um Robert Lewandowski! Der Bayern-Star soll auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sein. Doch das wird nicht einfach.

Heute Redaktion
Teilen
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski
imago images/Laci Perenyi

Laut "Sky" will der Bayern-Torjäger, der am Samstag 33 Jahre alt geworden ist, vor seinem 35. Geburtstag noch zu einem anderen europäischen Top-Klub wechseln. Doch welcher könnte das sein? Berater Pini Zahavi soll den Polen drei Klubs in der Premier League angeboten haben, doch die Reaktion ist nicht gerade begeistert.

"Lewandowski wurde Liverpool, Manchester United und Manchester City angeboten, die alle ihr Interesse an dem Spieler bekundet haben, um ihn zu verpflichten", meint England-Insider Ian McGarry in seinem Transfer Window Podcast. Doch alle drei haben mit "Lewa" das gleiche Problem: Er ist zu teuer.

Die Bayern wollen ihn nur für mindestens 117 Millionen Euro ziehen lassen, Lewandowskis Vertrag läuft erst 2023 aus. Doch angesichts des Alters will kein Klub diese Summe bezahlen. Außerdem schließen die Münchner einen Wechsel für 2021 aus. Trainer Julian Nagelsmann meint über den Trainingseinsatz von Lewandowski: "Das würde ein Spieler, der sich nicht wohlfühlt und zwingend weg will, garantiert nicht machen."

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)