Fussball

Lewandowski vor Abgang? Das sagt Bayern-Boss Rummenigge

Robert Lewandowski jagt den Tor-Rekord von Gerd Müller. Das ist auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben, Abgangs-Gerüchte häuften sich. 

Heute Redaktion
Teilen
Karl-Heinz Rummenigge spricht über Robert Lewandowski.
Karl-Heinz Rummenigge spricht über Robert Lewandowski.
Imago Images

Der Pole befindet sich gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere, krönte sich zum Champions-League-Sieger 2020, wurde als Weltfußballer ausgezeichnet und liegt nur noch einen Treffer hinter der Uralt-Marke von Deutschland-Ikone Gerd Müller, der in der Saison 1971/72 40 Treffer erzielt hatte. 

Obwohl der Vertrag des 32-Jährigen beim deutschen Serienmeister noch bis 2023 läuft, kamen zuletzt wieder Wechsel-Gerüchte auf. "ESPN" nannte Chelsea, Manchester City und Paris St.-Germain als Interessenten.

"Klar bleibt er"

Für den mit Jahresende scheidenden Bayern-Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge kommt ein Lewandowski-Abschied im Sommer allerdings nicht infrage. "Klar bleibt er", erklärte der 65-Jährige im "Sport1"-Podcast "Meine Bayern-Woche". "Wer verkauft einen Spieler, der 60 Tore pro Jahr macht?", fragte der Bayern-Vorstand hinterher. 

In der aktuellen Saison hält Lewandowski bei 46 Toren in 38 Spielen. Gelingen gegen Freiburg und Augsburg noch zumindest zwei Treffer, ist Lewandowski alleiniger Bundesliga-Rekordtorschütze. 

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures