Fussball

Lewandowski nach Aussprache: "Habe ein sauberes Herz"

Barcelona-Neuzugang Robert Lewandowski schaute am Dienstag bei Ex-Klub Bayern München vorbei. Der Pole räumte Spind und Ungereimtheiten aus.

Erich Elsigan
Robert Lewandowski im Audi e-tron GT RS
Robert Lewandowski im Audi e-tron GT RS
Screenshot Sky

Robert Lewandowski ist zurück in München. Der zu Barcelona gewechselte Stürmer nutzte seinen freien Tag, um nach Deutschland zu reisen und sich von seinen Ex-Kollegen zu verabschieden – und um emotionales Gepäck abzuladen.

In den vergangenen Wochen erlaubten sich der Pole und die Bayern-Spitze immer wieder Verbal-Fouls. "Der Verein hat versucht, ein Argument zu finden, warum sie mich an einen anderen Klub verkaufen können. Und das musste ich akzeptieren, obwohl viel Bullshit über mich gesagt wurde. Es gibt Leute, die mir nicht die Wahrheit sagen", meinte Lewandowski vor wenigen Tagen. Gemeint war freilich Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Beim Abschieds-Besuch kam es zur Aussprache. "Es ist alles okay. Letzte Woche war ein bisschen kompliziert für alle. Aber das gehört manchmal zum Fußball dazu", meinte der 33-Jährige zu "Sky".

1/27
Gehe zur Galerie
    David Alaba eröffnet Fußball-Käfig in Wien – die Bilder
    David Alaba eröffnet Fußball-Käfig in Wien – die Bilder
    Helmut Graf

    Lewandowski weiter: "Ich habe mich von allen verabschiedet. Jetzt kann ich mit einem reinen Gewissen gehen. Ich habe ein sauberes Herz."

    Nach zwei Stunden endete der Abschiedsbesuch in der Säbener Straße. Lewandowski brauste in einem roten Audi e-tron GT RS mit 646 PS davon.