Life

Lexus frischt den RX für das neue Modelljahr auf

Lexus hat den RX leicht modifiziert und ein neues Infotainmentsystem spendiert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Optisch geht der Lexus RX leicht aufgefrischt ins neue Modelljahr, die Änderungen liegen dabei im Detail.

Vor allem das Layout der LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten hat sich geändert, sonst sind die Unterschiede nur schwer zu finden.

Im Innenraum sind die Neuerungen deutlich besser zu erkennen, der Lexus RX Modelljahrgang 2020 bekommt nämlich ein komplett neues Infotainmentsystem.

Ein bis zu 12,3" großer Touchscreen soll die Bedienung in Zukunft deutlich einfacher machen, bislang hat Lexus auf den Einsatz eines Touchscreens verzichtet. Die Steuerung war nur etwas mühsam über ein Touchpad möglich.

Zusätzlich kann auch erstmals Android Auto in einem Lexus verwendet werden. Der neue Modelljahrgang soll zudem noch komfortabler ausgelegt sein.

Die Änderungen werden noch durch neue Ausstattungspakete, wie etwa das F-Sport Performance Package abgerundet.

Bei uns wir der neue RX-Jahrgang Anfang 2020 erhältlich sein.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema