Digital

LG stellt vier neue OLED TV Modelle vor

Heute Redaktion
Teilen

LG Electronics wird auf der IFA in Berlin vier neue OLED Modelle vorstellen. Darunter werden auch ein 65 Zoll und ein 55 Zoll 4K HDR OLED TV (Modelle 65/55EF9500 und 55EG9200) und ein Curved OLED TV (Modell 55EG9100) sein. Die EF9500 Modelle verfügen über die ersten flachen 4K OLED Displays. Die gebogenen Geräte 55EG9200 und 55EG9100 messen an ihrer schmalsten Stelle 4,8 Millimeter.

LG Electronics wird vier neue OLED Modelle vorstellen. Darunter werden auch ein 65 Zoll und ein 55 Zoll 4K HDR OLED TV (Modelle 65/55EF9500 und 55EG9200) und ein Curved OLED TV (Modell 55EG9100) sein. Die EF9500 Modelle verfügen über die ersten flachen 4K OLED Displays. Die gebogenen Geräte 55EG9200 und 55EG9100 messen an ihrer schmalsten Stelle 4,8 Millimeter.

Mit der erweiterten OLED TV-Serie – 9 Modelle mit verschiedenen Auflösungs- und Verarbeitungsvarianten – möchte LG dieses Fernseherlebnis noch mehr Kunden zugänglich machen. LGs marktführende OLED-Display-Technologie sorgt dafür, dass Bilder in perfekten Schwarz- und Farbtönen dargestellt werden. Aus diesem Grund ist die OLED-Technologie die ideale Ergänzung für HDR Bilder, denn nur OLED-Panels können dieses absolute Schwarz wiedergeben, das die leuchtenden Farben von HDR-Inhalten noch eindrucksvoller wirken lässt.

Außerdem ist es mit LGs HDR fähigen OLED-TV-Geräten möglich, HDR-Inhalte von Streaming-Partnern sowie von externen Quellen zu konsumieren. Die Verbesserungen an LGs neuester Serie gehen aber auch im Design weiter, die Modelle EG9200 und des EG9100 sind flacher, als jedes auf dem Markt erhältliche Smartphone. Der schimmernde, transparente Standfuß reduziert zudem die visuelle Ablenkung rund um den Bildschirm. Die Einfassung ist dünn wie eine Rasiermesserklinge und nahezu unsichtbar.

Verkauf ab August, Österreich muss warten

Durch die beiden Varianten – gekrümmt oder flach – gibt es den passenden OLED TV für jeden Raum und jede Umgebung. Alle LG 4K OLED TV-Geräte sind mit webOS 2.0 ausgestattet, der neuesten Version von LGs Smart TV-Plattform. Durch das verbesserte User Interface und die erweiterten Funktionen ist das Navigieren eines Smart TVs noch einfacher und intuitiver geworden. Darüber hinaus wurden die Lautsprecher für die LG 4K OLED TVs in Zusammenarbeit mit dem führenden Soundexperten Harman/Kardon entwickelt, um sicherzustellen, dass die makellosen 4K OLED Bilder von einer unübertrefflichen Klangqualität begleitet werden.

"Jeder, der die neuesten TV-Geräte auf der diesjährigen IFA erlebt, wird überzeugt sein, dass HDR und OLED-Technologie perfekt zusammenpassen", sagt Lee In-kyu, Senior Vice President und Leiter des TV und Monitor Segments der LG Home Entertainment Company. "Unser erweitertes 4K OLED TV-Line-Up wird unseren Kunden zeigen, dass die OLED-Technologie gekommen ist, um zu bleiben und LG weist den Weg hin zu einer neuen Generation des TV-Markts." LGs neue 4K OLED TVs werden ab Ende August in Deutschland, Korea, den USA und Großbritannien erhältlich sein, in den darauffolgenden Monaten folgen weitere ausgewählte Märkte, darunter auch Österreich.