Lichtanlage fällt auf Orchester – Tote, Verletzte

Erste Hilfe: Konzertzuschauer wuchten die abgestürzte Lichtanlage hoch und verarzten die Musiker.
Erste Hilfe: Konzertzuschauer wuchten die abgestürzte Lichtanlage hoch und verarzten die Musiker.Bild: Screenshot Youtube
In der Provinz Henan wurden Musiker von einer herabstürzenden Beleuchtungsanlage getroffen – ein Video zeigt das Drama.

Tragödie bei einem Konzert in Xuchang in der chinesischen Provinz Henan: Wie jetzt eine Augenzeugenvideo beweist, stürzte beim Auftritt die komplette Beleuchtungsanlage auf das Orchester. Traurige Bilanz: Mindestens ein Musiker starb, fünf weitere wurden schwer verletzt. Die Ursache des Unfalls ist noch völlig unklar.

Das Video zeigt den furchtbaren Unfall (Quelle: YouTube).

Auf dem Clip ist auch zu sehen, wie sofort Zuschauer des Konzerts, dss in einem Park stattfand, auf die Bühne eilen und mit vereinten Kräften versuchen, die tonnenschwere Lichtanlage von den Opfern wegzuwuchten – was ihnen schließlich auch gelingt. Dann leisten sie Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintreffen.

(tas)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Industrial & Commercial Bank of ChinaGood NewsWeltwocheUnfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen