Politik

Liebe Griechen!

Heute Redaktion
Teilen

Ich weiß, Politik ist ein schnelles Geschäft und Dankbarkeit darin keine Kategorie. Deshalb nur zur Auffrischung: Es war Österreich, das euch im Streit mit der EU vor einem Jahr den Rücken gestärkt hat.

Unser Kanzler ist sogar extra nach Athen gereist und hat demonstrativ euren Premier geknuddelt, als euch niemand mehr am Tisch haben wollte. 1,6 Milliarden Euro Kredit wären auch noch offen. Und, nur zur Einordnung: Habt ihr eure Botschafter auch woanders schon abgezogen? Etwa aus Ungarn (Grenzzaun, vergessen?).

Aus den elf Nationen, die bisher keinen einzigen Flüchtling des Asylkontinents aufgenommen haben? Oder aus den Balkanländern, die ihre Grenzen auch abdichten? Haben die Deutschen euch so am Krawattl, dass ihr nun den starken Maxl spielen müsst? Aber vielleicht gefällt es eurer Botschafterin daheim einfach besser, und alles ist nur ein großes Missverständnis. Wär’ schön. Denn was ihr jetzt macht, ist ziemlich Feta.