Nach drei Jahren ist die Beziehung von Elena Miras (28) und Mike Heiter (28) zu Ende. Die beiden TV-Promis hatten sich 2017 bei der Flirt-Show "Love Island" kennen und lieben gelernt und auch die vergangene Staffel des RTL-"Sommerhaus der Stars" konnten die beiden für sich entscheiden.
Dass die temperamentvolle Elena kurz darauf nur knapp an der Dschungelkrone vorbei schrammte, fiel nicht weiter ins Gewicht, denn in diesem Jahr ergatterten beide mit "Just Tattoo of Us" ihre erste eigene Show. Auch den Song "Anker" veröffentlichten die beiden gemeinsam. Umso überraschender dann die Meldung, dass die beiden vor ihrem Liebes-Aus stehen und künftig getrennte Wege gehen werden.
Während sich Elena bereits zum Ende der Beziehung äußerte, zog sich ihr Ex vorübergehend lieber aus der Öffentlichkeit zurück. Ein Umstand, der auch seinen Follower nicht verborgen blieb und für Enttäuschung sorgte. "So schade, dass du dir für deine Fans keine Mühe gibst", kommentierte ein User Mikes Schweigen. Heiter nahm sich die Kritik zu Herzen und hat schließlich doch ein Statement auf Social Media abgegeben.
Im Clip erzählt Mike, dass sowohl Elena als auch er beschlossen haben, weiterhin "eine respektvolle und zugleich freundschaftliche Beziehung" miteinander zu führen. Das soll besonders ihrer gemeinsamen Tochter Aylen (2) zugute kommen, die bei ihrer Mutter in Zürich lebt, während Mike in Deutschland zu Hause ist. Wie sich das künftig entwickeln und welche Vereinbarungen das Ex-Paar in Hinblick auf Sorgerecht treffen wird, ist noch unklar. "Wir gucken jetzt, wie wir das in Zukunft regeln", erklärt Mike in seinem Update auf Instagram. Ein von Fans erhofftes Liebes-Comeback dürfte allerdings ausgeschlossen sein. Dafür sei in der Vergangenheit zu viel vorgefallen, erklärte Elena in ihrem Statement nach der Trennung.