Wintersport

Liebes-Aus! Die Männer an der Seite von Lindsey Vonn

Mit ihrem Verlobten P.K. Subban schien Lindsey Vonn auf Wolke sieben zu schweben. Doch am Mittwoch hat sich das Paar getrennt. 

Heute Redaktion
Teilen
Lindsey Vonn und ihre Männer.
Lindsey Vonn und ihre Männer.
Imago Images

Vonn war mit dem 31-jährigen Eishockey-Star in Diensten der New Jersey Devils seit 2018 liiert, 2019 verlobte sich das Paar schließlich. Nur die Corona-Pandemie verhinderte die bereits geplante Hochzeit. Nun folgte das Liebes-Aus. "Wir werden immer Freunde bleiben und uns lieben. Wir haben uns aber entschlossen, getrennt voranzuschreiten", schrieb die 36-jährige Ex-Skiläuferin auf Instagram. 

Es scheint, als hätte die US-Amerikanerin kein Glück mit ihren Männern. Vonn ist bereits einmal geschieden. Beziehungen zu Sport-Stars machten die 82-fache Weltcupsiegerin nicht glücklich. Eine Übersicht. 

Thomas Vonn

Den Anfang machte ihr Ex-Mann Thomas Vonn, der sie - damals noch unter dem Namen Lindsey Kildow - als Trainer zum Ski-Star formte. 2007 folgte die Hochzeit mit dem neun Jahre älteren Trainer. 2011 trennte sich das Paar schließlich, die Skiläuferin reichte die Scheidung ein, die 2013 vollzogen wurde. Den Nachnamen behielt sie. 

Tiger Woods

2013 war das Aufsehen dann groß: die Skiläuferin machte ihre Beziehung zu Golf-Superstar Tiger Woods öffentlich. Im Jahr zuvor waren die beiden Sport-Größen zusammengekommen. Der Rummel war der US-Amerikanerin aber zu viel geworden. Im Jahr 2015 folgte schließlich die Trennung. "Wir sind immer noch Freunde. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass er mehr auf mich gehört hätte. Er ist sehr stur und geht oft seinen eigenen Weg", meinte Vonn einmal. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Liebes-Aus! P.K. Subban und Lindsey Vonn waren drei Jahre ein Paar. Jetzt haben sie sich getrennt.
    Liebes-Aus! P.K. Subban und Lindsey Vonn waren drei Jahre ein Paar. Jetzt haben sie sich getrennt.
    imago images / Starface

    Lewis Hamilton

    Auch wenn es nie offiziell bestätigt wurde, halten sich die Gerüchte hartnäckig: Vonn wird eine Affäre mit Formel-1-Superstar Lewis Hamilton nachgesagt. 2016 wurde die US-Amerikanerin auffallend oft an der Seite des Briten gesehen. Vonn war bei den Tests in Barcelona vor Ort, besuchte mehrere Grands Prix. Hamilton ging mit Vonn in Vail Ski fahren. Die Amerikanerin damals: "Wir sind nur gute Freunde, haben Chalets am selben Ort."

    Die Hamilton-Gerüchte lösten sich im November 2016 schließlich in Luft auf, als die Ski-Läuferin mit dem NFL-Coach Kenan Smith zusammenkam. Das Aus folgte ein Jahr später. Das Paar hatte sich kaum sehen können. 

    P.K. Subban

    Im April 2018 machte Vonn schließlich die Beziehung zu Subban öffentlich. Sie wurden beim Liebes-Urlaub in Florenz gesichtet. 2019 verlobte sich das Paar, Vonn zog nach New Jersey, sprach offen über ihren Kinderwunsch. "Ich kann es kaum erwarten, den Rest meines Lebens mit diesem verrückten, lieben, attraktiven, aufgedrehten Mann zu verbringen. Ich würde es lieben, Kinder zu haben", so Vonn einmal. 

    Doch nun ging auch diese Beziehung in die Brüche. Die Verlobung wurde gelöst. Und der Traum von Kindern erfüllt sich vorerst nicht. 

    1/26
    Gehe zur Galerie
      Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
      Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
      GEPA
      Mehr zum Thema