Welt

Liebeskranker Elefantenbulle spielt Auto-Billard

Heute Redaktion
Teilen

Nicht nur Menschen haben zum Valentinstag ihre liebe Not. In China zerstörte ein liebestoller Elefantenbulle eine ganze Reihe Autos, nachdem seine Angebetete ihn nicht erhörte.

Nicht nur Menschen haben zum ihre liebe Not. In China zerstörte ein liebestoller Elefantenbulle eine ganze Reihe Autos, nachdem seine Angebetete ihn nicht erhörte. 

Das tierische Liebesdrama spielte sich in Xianshuangbanna, einer Stadt in Südwest-China nahe der Grenze zu Myanmar, ab. Zur Zeit sind die Elefantenbullen in der Brunft und im Naturreservat unweit der Stadt warb der Elefant um eine Herzensdame. Die wies ihn allerdings ab. 

Der Elefant wanderte daraufhin aus dem Reservat, bis er zu einer Reihe geparkter Autos kam. Aus Frust und Langeweile, spielte der graue Riese mit den geparkten Gefährten statt mit seiner Lady. Eine Kamera zeichnete das Auto-Billard-Spiel des Bullen auf. 

Den Polizisten blieb nichts anderes übrig als die Autobesitzer zu warnen und die Gegend abzusperren. Der Elefant beschädigte 15 Fahrzeuge.