Tirol

Lieferwagen samt Paketen wie vom Erdboden verschluckt

Typisch, möchte man meinen. In Innsbruck ist ein Paketzusteller mitsamt seinem Lieferwagen und den Paketen verschwunden. Die Polizei ermittelt.

Leo Stempfl
Teilen
Der Zusteller fuhr die Packerl einen Tag lang Spazieren, dann ward er nie mehr gesehen. (Symbolbild)
Der Zusteller fuhr die Packerl einen Tag lang Spazieren, dann ward er nie mehr gesehen. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Dass der Paketzusteller nicht klingelt und sich den kompletten Tag über nicht blicken lässt, obwohl man zu Hause ist, ist nichts ungewöhnliches. Hinterlässt er keinen Zettel zur Abholung, ist das ärgerlich. Scheint der Bote samt Lieferwagen und Paketen wie vom Erdboden verschluckt, ist das schon deutlich ungewöhnlicher.

Und so geschehen ist das in Innsbruck. Dort marschierte am Mittwoch um 10.15 Uhr ein Bevollmächtigter einer Firma in eine Innenstadt-Polizeiinspektion und erstattete Anzeige. Ein angemieteter Lieferwagen samt den darin befindlichen 70 Paketen sei einfach verschwunden.

Zigtausende Euro Schaden

Die Chefin der Firma habe den Wagen noch am Vortag um 16 Uhr gesehen und versucht, den Fahrer zu fragen, warum die Pakete noch nicht ausgeliefert wurden. Jegliche Versuche der Kontaktaufnahme scheiterten allerdings.

Am nächsten Tag erschien der Fahrer mit dem Lieferwage weder wie gewohnt bei einem Paket-Dienstleister, um das Fahrzeug zu beladen, noch konnte der Lieferwagen wieder aufgefunden werden. Nach wie vor seien jegliche Kontaktversuche, den Fahrer zu erreichen, gescheiteter bzw. von diesem ignoriert worden. Durch die Tat entstand ein geschätzter Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;