Er will hoch hinaus

Liegt in der Familie: Kate verrät Prinz Louis' Traumjob

Bei einem Besuch der RAF Coningsby zeigte Prinzessin Kate ihr überraschendes Flugtalent im Simulator und verriet den Traumberuf von Sohn Louis.
Heute Entertainment
07.10.2025, 12:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bei einem Besuch auf dem britischen Luftwaffenstützpunkt RAF Coningsby zeigte sich Prinzessin Kate (43) von ihrer sportlichen und charmanten Seite. Beiläufig enthüllte die Ehefrau von Prinz William (43) den Traumberuf ihres jüngsten Sohnes Prinz Louis (7).

Die 43-Jährige absolvierte ihren ersten offiziellen Termin als Royal Honorary Air Commodore, eine Position, die sie seit August 2023 innehat. Für den Anlass erschien sie in einem eleganten, grau karierten Hosenanzug von Bella Freud, kombiniert mit einem Oberteil von Alexander McQueen und Stuart Weitzman-Pumps.

Der Höhepunkt ihres Besuchs war ohne Zweifel der Test im virtuellen Flugsimulator. Mit sichtbarer Neugier nahm die Prinzessin Platz und bewies schnell, dass sie ein gutes Händchen für das Fliegen hat. Gruppenkommandant Paul O'Grady zeigte sich sichtlich beeindruckt: "Sie scheint eine geborene Pilotin zu sein, also sollten wir sie wohl qualifizieren und einen Typhoon fliegen lassen, wenn sie dazu Lust hat."

Beim Rundgang über die Basis durfte Kate anschließend einen voll ausgerüsteten Typhoon-Jet aus nächster Nähe begutachten. Trotz ihrer hohen Absätze kletterte sie lächelnd die schmale Treppe zum Cockpit hinauf.

Prinz Louis will hoch hinaus

Besonders herzlich wurde es, als sie über ihre Familie sprach. Sie erzählte, dass ihr jüngster Sohn große Pläne habe: "Louis möchte gerne Pilot werden", verriet sie, bevor sie lachend hinzufügte: "Ich werde ihnen (ihren Kindern, Anm. d. Red) sagen, dass es acht Jahre dauert und sehr viel Arbeit ist!"

Die Begeisterung für die Luftfahrt scheint in der Familie zu liegen. Kates Großvater Peter Middleton war selbst Kampfpilot im Zweiten Weltkrieg und flog 1962 sogar als Co-Pilot an der Seite von Prinz Philip bei einer Südamerika-Tour. Auch Prinz William diente mehrere Jahre bei der RAF als Rettungspilot.

{title && {title} } red, {title && {title} } 07.10.2025, 12:19
Jetzt E-Paper lesen