Wintersport

Liensberger lag schon im Schnee, holt trotzdem Bronze

Der absolute Wahnsinn in Cortina! Katharina Liensberger lag schon fast auf dem Boden, holte sich trotz Riesenfehler Bronze im WM-RTL.

Phillip Platzer
Teilen
Katharina Liensberger
Katharina Liensberger
Screenshot ORF

Die Parallel-Weltmeisterin schnappte sich auch im Riesentorlauf überraschend Edelmetall. Als Vierte nach dem ersten Lauf griff die Vorarlbergerin im Finale mit Vollgas an.

1/8
Gehe zur Galerie
    Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
    Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
    gepa pictures

    Fast schon zu viel, denn bei der Schrägfahrt flog Liensberger fast ab, lag eigentlich schon im Schnee. "Ich wollte einfach riskieren und alles geben. Ich war gar nicht sicher, ob ich das überhaupt noch um die Kurve bekomme", lachte sie beim ORF-Interview.

    Mit extremer Akrobatik rettete die 23-Jährige ihren Lauf, knallte im unteren Teil noch die Laufbestzeit hin. Hinter Lara Gut-Beharami (Sz) und Mikaela Shiffrin (USA) wurde es sensationell Bronze.