Fashion and Beauty

Das trug Prinzessin Kate unter ihrem Mantel

Zwei Hunde, ein Mini-Me und zahlreiche versteckte Botschaften: Die wichtigsten Modemomente bei der Jahrhundertkrönung.

Christine Scharfetter
Prinzessin Kate versteckte in ihrem Krönungsoutfit jede Menge Botschaften.
Prinzessin Kate versteckte in ihrem Krönungsoutfit jede Menge Botschaften.
ODD ANDERSEN / AFP / picturedesk.com

Am 6. Mai 2023 sah die halbe Welt nach Großbritannien: King Charles III. und Queen Camilla regieren nun offiziell das Land. Ein Jahrhundertereignis mit zahlreichen versteckten Botschaften, Hommagen, den schönsten Kleidern und wertvollsten Juwelen – zum Teil versteckt unter den Mänteln des Königlichen Viktorianischen Ordens.

So trug auch Prinzessin Kate weit mehr als nur den blau-roten Umhang. Die 41-Jährige hatte sich einmal mehr für eine Robe aus dem Hause Alexander McQueen entschieden und repräsentiere damit die vier Nationen Großbritanniens. Eine Hommage an ihre verstorbene Schwiegermutter, Lady Diana, und die verstorbene Queen Elizabeth II. baute sie geschickt ein. Bei der Tiara handelte es sich allerdings um eine ganz besondere Neuanfertigung.

Mini-Me und zwei Hunde

Töchterchen Charlotte ließ die dreifache Mutter kurzerhand in ihr Mini-Me verwandeln, während Queen Camilla zwei Hunde mit zur Krönung brachte.

1/26
Gehe zur Galerie
    Unter dem Mantel des Königlichen Viktorianischen Ordens trug Prinzessin Kate eine elfenbeinfarbene Robe aus ihrem Lieblingsmodehaus Alexander McQueen. Das besondere an dem Kleid aus Seidenkrepp mit Silberstickerei: Die Verzierungen beinhalten Rosen-, Distel-, Narzissen- und Kleeblattmotiv, um jede der vier Nationen Großbritanniens zu repräsentieren.
    Unter dem Mantel des Königlichen Viktorianischen Ordens trug Prinzessin Kate eine elfenbeinfarbene Robe aus ihrem Lieblingsmodehaus Alexander McQueen. Das besondere an dem Kleid aus Seidenkrepp mit Silberstickerei: Die Verzierungen beinhalten Rosen-, Distel-, Narzissen- und Kleeblattmotiv, um jede der vier Nationen Großbritanniens zu repräsentieren.
    ROTA / Camera Press / picturedesk.com