Fashion and Beauty

Lady Gaga zog bei den Oscars plötzlich blank

Bei der 95. Oscar-Verleihung kehrte endlich der Glamour zurück auf den Champagne Carpet. Doch bei der Show sorgte Lady Gaga für eine Überraschung.

Christine Scharfetter
1/6
Gehe zur Galerie
    Lady Gaga kam, sah und nahm zwar nicht die goldenen Statue mit nach Hause. Sorgte aber für einen denkwürdigen Auftritt.
    Lady Gaga kam, sah und nahm zwar nicht die goldenen Statue mit nach Hause. Sorgte aber für einen denkwürdigen Auftritt.
    REUTERS

    Irgendwie war heuer alles anders: Zur 95. Oscar-Verleihung in Hollywood kehrt endlich der Glamour zurück auf den Red Carpet. Wobei es allerdings keinen Red Carpet, sondern einen Champagne Carpet gab. Die Show selbst wurde besonders lang, weil die Zuseher alle Kategorien präsentiert bekommen wollten. Das sorgte für Kritik des Moderators Jimmy Kimmel, der sich allerdings auch gegenüber der Akademie kein Blatt vor den Mund nahm und einige Entscheidungen in Frage stellte.

    Doch zurück zur Show, aufgrund der Langatmigkeit wurde in diesem Jahr auf sämtliche Special Effects und fast alle Showeinlagen verzichtet. Die Preisverleihung wurde so konsequent und langweilig durchgezogen, wie schon lange nicht mehr. Einzig die Nominierten in der Kategorie "Bester Filmsong" sorgte für ein wenig Abwechslung.

    Lady Gagas Strip

    Unter ihnen Superstar Lady Gaga mit "Hold my Hand" aus "Top Gun: Maverick". Die 36-Jährige hatte schon vor der Preisverleihung auf dem champagnerfarbenen Teppich in einem Kleid aus dem Hause Versace für Aufsehen gesorgt. Gab der transparente Stoff beim Drehen der Sängerin doch den Blick auf ihr Gesäß frei.

    Bei ihrem Bühnenauftritt zog Lady Gaga dann blank: Plötzlich stand die Sängerin nicht mehr in der schwarzen Robe mit dunklem Augen-Make-up und knallroten Lippen auf der Bühne, sondern gänzlich ohne Make-up. Dazu trug sie ein einfaches Shirt, zerrissene Jeans und Converse. Ein unkonventioneller Auftritt, den es so noch nie bei den Oscars gegeben hat.

    Auch später setzte sie auf dezentere Schminke und wohl auch ein bequemeres Kleid.

    Glamour & Sexappeal – so heiß war der Oscar-Carpet

    Die schönsten Kleider der Oscar-Verleihung auf einem Blick:

    1/29
    Gehe zur Galerie
      Wow, das ist Hollywood! Cara Delevingne sorgte in einer ausladenden, roten Robe mit hohem Beinschlitz und riesiger Applikation auf der Schuler aus dem Hause Elie Saab Haute Couture für Aufsehen.
      Wow, das ist Hollywood! Cara Delevingne sorgte in einer ausladenden, roten Robe mit hohem Beinschlitz und riesiger Applikation auf der Schuler aus dem Hause Elie Saab Haute Couture für Aufsehen.
      REUTERS
      Mehr zum Thema