Schmieriger "Schnecken"-Trend hält die Haut feucht

Wer möchte kann mit zahlreichen Produkten herumspielen, aber ein ausgefuchster Weg der glatte Haut verspricht, wäre eine Übernacht-Kur mit Hilfe von dieser Fettcreme.
Wer möchte kann mit zahlreichen Produkten herumspielen, aber ein ausgefuchster Weg der glatte Haut verspricht, wäre eine Übernacht-Kur mit Hilfe von dieser Fettcreme.TikTok/edwardzo
Der neueste Trend aus der koreanischen Beauty-Welt: Slugging! Der TikTok-Hack bringt die Haut aber ohne echte Schnecken zum Strahlen.

Aus der koreanischen Beauty-Welt ist ein neuer Trend ausgebrochen – eine ganz besonders schmierige Angelegenheit. Die Haupflegeroutinenennt sich Slugging und zielt darauf ab dir glatte und strahlende Haut zu verleihen. Eine langwierige Beauty-Routine ist bei diesem Trend nicht notwendig. Das Ganze erfolgt schnell, einfach, und auf jeden Fall ohne echte Schnecken

Diese Gesichtsmasken sind aus Socken gemacht >>>

Schnecken-Schleim wird immer wieder gerne in Pflegeprodukten verwendet, da es Falten kaschiert und deinen Teint jung und vital wirken lässt. Die Kollagen-haltige Zutat ist ein Favorit in der Beauty-Szene, aber für diesen Hack musst du dich nicht auf die klebrige Maße verlassen. Stattdessen darfst du eine ganz andere pappige Konsistenz auf deinem Gesicht einwirken lassen – und zwar Vaseline!

Kompakter Koreaner mit erstklassiger Ausstattung >>>

So funktioniert der TikTok-Slugging-Trend

In Südkorea legt man viel Wert auf gesunde Haut, die gepflegt und eingecremt aussieht. Deshalb ist es auch ein Muss, die nächtliche Skincare-Routine einzuhalten. Mit dem beliebten Vaseline-Hack bist du schon einmal am richtigen Weg. 

Idealerweise wird das Petroleum-Gelee vor dem Schlaf auf dein Gesicht getragen werden. Davor solltest du jedoch deiner gewohnten Pflegeroutinenachgehen. Das heißt: Dein Gesicht gründlich reinigen und eine reichhaltige Creme auftragen bevor du dich mit Vaseline austobst. Die dickhaltige Petroleum-Lösung wird nicht leicht in die Haut absorbiert, deshalb ist es das ideale Pflegeprodukt für Personen, die trockene Haut haben. Der Grund wieso deine Haut keine Feuchtigkeitoder Fett verliert liegt daran, dass die Fettcreme diese einschließt. Der Effekt nennt sich Okklusion und unterstützt deine oberen Hautschichten dabei deine zuvor aufgetragenen Produkte einzuschließen.

Auf Social-Media Plattformen versuchen eifrige Nutzer und Nutzerinnen mittels neuen Hacks ihr Slugging-Erlebnis zu verbessern. Im speziellen versorgt das Unternehmen Nivea seine Kunden nicht nur mit kleinen Vaseline-Behältern. Vaseline Produkte zum Beispiel aus der Tube können die Slugging-Anwendung vereinfachen. Wenn dir das zu umständlich ist kannst du dich auch an den Vaseline-Sticks erfreuen, die dir helfen die Fettcreme stressfrei auf dein Gesicht zu tragen.

CC Cream: Die nächste Wundergesichtscreme! >>>

Die Beliebtheit der Pflegeroutine kann man nicht ignorieren, aber das populäre "Slugging" ist nicht im Ursprungsland der K-Beauty-Trends entstanden ist. Film-Ikone Marilyn Monroe solle auch bereits ein Fan von der Vaseline-Pflege gewesen sein. Auch viele Nutzerinnen der verschiedenen Apps erzählen in den Kommentaren von ihren Müttern und Großmüttern, die bereits zu ihrer Zeit Vaseline als Anti-Aging Pflegecreme angewandt hatten. Der hydrierende Hype ist seit eher Zeit im Umlauf, aber wie es scheint gab es bis jetzt einfach keinen cleveren Ausdruck dafür, der bei allen gut ankommt. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account bf Time| Akt:
BeautyTrends

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen