Fashion and Beauty

Unbekannte Prinzessin stahl in Jordanien allen die Show

Bei der Märchenhochzeit im jordanischen Königshaus stach eine Person ganz besonders hervor: Prinzessin Haalah war bisher nur kaum aufgefallen.

Christine Scharfetter
Prinzessin Haalah Al-Nour bint Hashim wird im Netz zum Star.
Prinzessin Haalah Al-Nour bint Hashim wird im Netz zum Star.
Reuters

Es ist der Albtraum jeder Braut: Monatelang, vielleicht sogar Jahre, hast du den großen Augenblick in deinem Leben akribisch geplant, doch am nächsten Tag sprechen alle nur von dieser einen Person, anstatt von dir und deinem Traumkleid. Nicht einmal Royals sind davor gefeit.

So wurde auch bei der Trauung von Prinz William und Prinzessin Kate im Jahr 2011 die Schwester der Braut mit ihrem enganliegenden Kleid zum heimlichen Star der Hochzeit – der Pippa-Middleton-Moment war geboren. Zu einem solchen Effekt kam es nun auch bei der Vermählung von Jordaniens Kronprinz Hussein mit Rajwa Al-Saif.

Dieses Mal war es die Cousine des Bräutigams, die bisher auf keiner royalen Oberfläche aufgetaucht war und deshalb auch vielen royalen Fans völlig unbekannt war – zumindest bis zu diesem Zeitpunkt: Prinzessin Haalah Al-Nour bint Hashim schritt in einer grünen, mit goldenen Stickereien verzierten Chiffon-Robe, leicht gewelltem Haar und dezentem Make-up durch den Zahran-Palast in Amman, wo die Hochzeitszeremonie stattfand.

1/7
Gehe zur Galerie
    Das ist Prinzessin Haalah Al-Nour bint Hashim. Die 16-Jährige wurde bei der Hochzeit von Kronprinz Hussein von Jordanien und Rajwa Al-Saif mit ihrem glamourösen Look zum heimlichen Star der Royal-Fans.
    Das ist Prinzessin Haalah Al-Nour bint Hashim. Die 16-Jährige wurde bei der Hochzeit von Kronprinz Hussein von Jordanien und Rajwa Al-Saif mit ihrem glamourösen Look zum heimlichen Star der Royal-Fans.
    VIA REUTERS

    "Absolut spektakulär!"

    In den sozialen Medien stockt den Royal-Fans der Atem und die 16-Jährige stiehlt dem Brautpaar mit ihrem unscheinbaren Auftritt fast die Show.

    "Ich kenne ihren Namen nicht, aber ich liebe ihr Outfit", schrieb eine Userin auf Twitter kurz nach dem Großereignis in Jordanien. Eine weitere kommentierte: "Absolut spektakulär! Ich liebe die Goldstickereien." Einige Fans stellten große Ähnlichkeit der jungen Royal mit ihrer Großmutter Königin Noor Al-Hussein (71) fest.

    Die Adels-Hochzeit des Jahres - hier das geheime Video:

    Beliebter Suchbegriff auf Google

    Andere Nutzerinnen und Nutzer wollen lediglich wissen, wer diese Person genau ist. Die junge Royal erweckte sogar so viel Aufmerksamkeit, dass ihr Name in den letzten 72 Stunden öfters in die Google-Suchmaschine eingetippt wurde.

    Haalah bint Hashim wurde am 6. April 2007 in Amman geboren und ist das älteste Kind von Fahdah Mohammed Abunayyan und Prinz Hashim. Der 41-Jährige ist der jüngste Sohn des verstorbenen Königs Hussein bin Tala von Jordanien und Bruder des amtierenden Königs Abdullah (61).

    Somit ist die 16-Jährige eine Cousine ersten Grades von Kronprinz Hussein von Jordanien. Haalah hat vier Geschwister: Prinzessin Rayet Al Noor bint Hashim (14), Prinzessin Fatima Al-Alia bint Hashim (11), Prinz Hussein Haidara bin Hashim (7) und Prinz Mohammad Al-Hassan bin Hashim (3).

    Prinzessin Kate fiel auf andere Weise auf

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Prinzessin Kate hatte für die royale Hochzeit in Jordanien ein hochgeschlossenes Kleid des libanesischen Designers Elie Saab gewählt. 
      Prinzessin Kate hatte für die royale Hochzeit in Jordanien ein hochgeschlossenes Kleid des libanesischen Designers Elie Saab gewählt.
      VIA REUTERS
      Mehr zum Thema