Fashion and Beauty

Die ersten Bilder von Nicola Peltz' Hochzeitskleid

Lange vor dem großen Tag von Brooklyn Beckham und Nicola Peltz war klar: Diese Hochzeit wird teuer. Entsprechend fiel auch das Brautkleid aus.

Christine Scharfetter
Teilen
Brooklyn Beckham und Nicola Peltz haben sich am Wochenende das Jawort gegeben.
Brooklyn Beckham und Nicola Peltz haben sich am Wochenende das Jawort gegeben.
ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

Die wohl pompöseste Hochzeit des Jahres ist am Wochenende über die Bühne gegangen: Beckham-Spross Brooklyn und Milliardärstochter Nicola Peltz haben sich am Samstag, den 9. April, in Florida das Jawort gegeben. Natürlich durfte dabei ein traditionelles Brautkleid nicht fehlen.

1/21
Gehe zur Galerie
    Schöne Familie: (v.l.) <strong>David Beckham</strong>, Designerin <strong>Victoria Beckham</strong> und ihr Sohn <strong>Brooklyn Beckham</strong>, der am Roten Teppich eine tolle Figur macht.
    Schöne Familie: (v.l.) David Beckham, Designerin Victoria Beckham und ihr Sohn Brooklyn Beckham, der am Roten Teppich eine tolle Figur macht.
    imago images

    Ganz in Weiß samt Schleier trat die 27-jährige Schauspielerin in Valentino Haute Couture vor den Altar in der Palm-Beach-Villa ihrer Familie - und wurde dafür prompt von einer Frau gelobt, die Zugang den wichtigsten Kleiderschränken Hollywoods hat: ihre Stylistin Leslie Fremar.  Das Brautkleid sei das schönste, das sie je gesehen habe, so Fremar, die Stars wie Demi Moore, Julianne Moore und Charlize Theron einkleidet.

    Aus kompliziert wurde einfach

    Immerhin wurde an dem Hochzeitskleid auch ein ganzes Jahr lang gearbeitet. Darunter zahlreiche Gespräche zwischen Peltz und dem Team von Valentino-Kreativdirektor Pierpaolo Piccioli, mindestens genauso viele Skizzen, diverse Stoffe, penible Stickereien, zwei Reisen nach Rom und zwei Anproben in den USA. "Es war das ultimative Couture-Erlebnis", so Fremar über Nicolas Traumkleid.

    Dabei wurde aus dem hochkomplizierten Entwurf, schnell eine einfache, aber genauso umwerfende Reduktion: "Die Einfachheit war großartig", erinnert sich Leslie gegenüber der Mode-Bibel "Vogue". "Um es ihrem Körper perfekt anzupassen, haben wir am Ende einfach die Stickerei eliminiert." Die französische Spitze kam dann stattdessen in den handgefertigten Handschuhen und der Schleppe zum Einsatz.

    Ode an Claudia Schiffer

    Nicolas Haare und Make-up waren eine Ode an ihr Lieblings-Supermodel Claudia Schiffer aus den 90ern: Die lange blonde Mähne halb hoffen und halb am Hinterkopf zusammengebunden. Das Gesicht umrandete ein Brigitte-Bardot-Pony. Das Make-up wurde dezent mit Fokus auf den Katzenaugen gehalten.

    Botschaft der Brautmutter im Rock

    Für die süßesten Überraschungen des Tages sorgten die Peltz-Frauen: Während die Brautmutter ihrer Tochter als "etwas Blaues" eine Botschaft in den Rock der Valentino Robe eingenäht hatte, überraschte Nicola Peltz ihren Brooklyn mit einem speziellen Etikett in seinem Dior-Anzug.