Gesundheit

21-Jährige hat 15-jährige Tochter – wie geht das?!

Als die 21-jährige auf TikTok über ihre 15-jährige Tochter postet, geht das Video durch die Decke. Hat sie wirklich mit 6 Jahren ein Kind bekommen?

Sabine Primes
Die 21-jährige Hunter Nelson (re.) mit ihrer – jetzt – 15-jährigen Tochter Gracie (li.).
Die 21-jährige Hunter Nelson (re.) mit ihrer – jetzt – 15-jährigen Tochter Gracie (li.).

Trinken, Feiern, Dating – für die meisten jungen Singles ist das ein normaler Zeitvertreib. Aber im Gegensatz zu ihren Altersgenossen ist die 21-jährige Hunter Nelson kein wildes Partytier. Stattdessen ist sie Studentin, hat einen Job und ist Mutter der 15-jährigen Gracie. Kurz gerechnet, muss Hunter Nelson dann mit sechs Jahren ein Kind bekommen haben – oder?

Das dachten sich jedenfalls die 8,2 Millionen Zuseher, die ihren viralen Clip auf Tik Tok bisher gesehen haben. Er löste einen Wolkenbruch an Fragen aus. "Oh mein Gott! Du hast mit sechs Jahren ein Kind bekommen?" fasst die Reaktionen komprimiert zusammen. In einer Reihe späterer Clips packt die junge Frau über die Details ihrer besonderen Lage aus.

Plötzlich Vollwaise

"Ich habe kein Baby bekommen, als ich 6 Jahre alt war", versichert sie. "Ich habe vor ein paar Monaten die Vormundschaft für meine Schwester beantragt. Ich war der Meinung, dass der beste Weg, um meine Schwester sicher und glücklich zu machen und all ihre Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen, darin besteht, dass sie bei mir lebt." Ihr beider Vater sei 2015 verstorben und kurz darauf verlor ihre Halbschwester Gracie noch ihre Mutter. Aufgrund dessen stand zur Debatte, sie in einer Pflegefamilie unterzubringen. Doch das war keine Option für Nelon. Sie beantragte die Vormundschaft, da Gracie nach dem Tod ihrer Mutter vorübergehend in einer unhygienischen und missbräuchlichen Umgebung lebte. "Ich hatte das Gefühl, dass ich das Beste für sie tat, auch wenn es für uns beide sehr schwer war."

Doch die Tatsache, dass sie über Nacht Elternteil ihrer kleinen Schwester wurde, löste ein großes Familiendrama aus. In einem Video verrät Nelson, dass sie eine Reihe von Morddrohungen von Familienmitgliedern von Gracies Mutterseite erhalten hat, die nicht wollten, dass ihr die elterlichen Rechte zugesprochen werden. Die Tante des Mädchens hat sogar einen Anwalt, um das Sorgerecht zu vereiteln. Außerdem protestierte auch Gracie gegen ihren Antrag auf Vormundschaft. "Gracie wollte nicht mit mir kommen", gesteht Nelson sie vor der Kamera neben dem Teenager. "Sie war sehr wütend auf mich", so Nelson. Mittlerweile haben sich die beiden jedoch gut zusammengerauft und Gracie ist froh, bei ihrer Halbschwester zu leben. 

Mehr zum Thema
;