Welt

Mutter vergisst eigenes Kind beim Tanken auf der A3

Eine Niederländerin hat ihr neunjähriges Kind auf der Tank- und Rastanlage Medenbach-Ost vergessen. Erst 2,5 Stunden später kam sie zurück.

Leo Stempfl
Die Mutter hat ihr Kind beim Tanken an der Autobahn vergessen. (Symbolbild)
Die Mutter hat ihr Kind beim Tanken an der Autobahn vergessen. (Symbolbild)
Getty Images

Das Polizeipräsidium in Wiesbaden (Deutschland) informiert über einen kuriosen Fall, der sich am Wochenende auf der Tank- und Rastanlage Medenbach-Ost zugetragen hat. Dorthin wurden Beamte am Samstag gegen 8.40 Uhr alarmiert.

Andere Verkehrsteilnehmer sorgten sich über ein Kind, das scheinbar ziellos am Gelände umherging. Mithilfe einer weiteren Familie aus den Niederlanden konnte er den Beamten erklären, dass er seine Mutter nicht mehr finden konnte. Diese war, während er sich auf der Toilette befand, offenbar einfach auf der A 3 weitergefahren.

Tante meldete sich

Die Polizei nahm den Jungen mit zur Dienststelle und leitete eine Fahndung nach dem Audi der Mutter entlang der A3 ein. Über Umwege und die Niederländische Polizei meldete sich die Schwester der Mutter schließlich bei der Autobahnpolizei Wiesbaden. Gegen elf Uhr konnte das Kind dann in die Obhut der sichtlich erleichterten Mutter übergeben werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com