Love

So entlarvst du Männer mit kleinem Penis – laut Studie  

Gibt es das Klischee des Penis-Komplexes wirklich? Britische Forscher haben jetzt die Antwort darauf gefunden.

Christine Scharfetter
Es ist kein Mythos: Dieses Luxusgut begehren vor allem Männer mit kleinem Penis.
Es ist kein Mythos: Dieses Luxusgut begehren vor allem Männer mit kleinem Penis.
Getty Images/iStockphoto

Je mehr PS das Auto hat, desto kleiner ist der Penis. Diese gängige Klischee über Männer war nicht wissenschaftlich belegt – bis jetzt. Denn ein Forschungsteam von der Londons Global University (UCL) hat jetzt festgestellt: Da ist sogar mehr als ein Fünkchen Wahrheit dran.

Da Männer allerdings selten ehrlich sein dürften, wenn es um die nicht vorhandene Größe ihres besten Stückes geht, bedienten sich die Wissenschaftler eines Tricks. Ihre Ergebnisse veröffentlichten sie mit dem Titel "Small Penises and Fast Cars".

1/4
Gehe zur Galerie
    <strong>Der Hodensack wird immer länger! </strong>Ein nahezu unvermeidbarer Aspekt des Alterns sind hängende Hoden. Das liegt schlicht und einfach am Verlust der Muskelmasse.&nbsp;Laut Dr. Steixner kann hier allerdings ein Eingriff namens Skrotoplastik Abhilfe schaffen. Aber auch schon lange bevor es zu dem hängenden Alterszeichen kommt, kann etwas dagegen unternommen werden: Der Verzicht auf Nikotin und ein gesundes Körpergewicht können dafür sorgen, dass später alles dort bleibt, wo es hingehört.
    Der Hodensack wird immer länger! Ein nahezu unvermeidbarer Aspekt des Alterns sind hängende Hoden. Das liegt schlicht und einfach am Verlust der Muskelmasse. Laut Dr. Steixner kann hier allerdings ein Eingriff namens Skrotoplastik Abhilfe schaffen. Aber auch schon lange bevor es zu dem hängenden Alterszeichen kommt, kann etwas dagegen unternommen werden: Der Verzicht auf Nikotin und ein gesundes Körpergewicht können dafür sorgen, dass später alles dort bleibt, wo es hingehört.
    Photo by Dainis Graveris on Unsplash

    Penis-Komplex nur bei Autos

    Das Team um Daniel C. Richardson erklärte den 200 Probanden zwischen 18 und 74 Jahren, dass man untersuche, wie gut sie Informationen während dem Einkaufen behalten können. Auf einem Bildschirm wurde den Männern erst einige "Fakten" gezeigt, anschließend wurde ihnen das Bild eines Produktes präsentiert.

    Das Entscheidende: Einer Gruppe teilten die Forschenden den angeblichen Fakt mit, dass die Durchschnittslänge eines Penis bei 18 Zentimetern liegt. Diese Probanden hielten Sportwagen tatsächlich für begehrenswerter.

    Tatsächlich ist das Durchschnittsglied in erigiertem Zustand allerdings zwölf bis dreizehn Zentimeter lang.

    Der zweiten Gruppe nannten sie einen Durchschnittswert von zehn Zentimetern. Diese Teilnehmer fanden Sportwagen weniger attraktiv. Interessant: Das Phänomen trat erst ab einem bestimmten Alter auf. "Ab einem Alter von 29 Jahren ist der Einfluss der Penisgröße auf den Wunsch nach einem Sportwagen gewachsen", schreiben die Autoren. Bei anderen Luxusgütern wie etwa Uhren zeigte sich dieser Effekt übrigens nicht.

    Mehr zum Thema