Reisen

Ekelalarm! Flugpassagier findet lebende Tiere im Essen

In der Business Class ist man eigentlich einen gewissen Service gewohnt – vor allem, wenn man für den Flug 10.000 Dollar hingelegt hat.

Christine Scharfetter
Teilen
Hier kabbeln munter einige Käfer im Salat eines Flugpassagiers herum.
Hier kabbeln munter einige Käfer im Salat eines Flugpassagiers herum.
twitter.com/VanillaRicJames

Das Essen im Flugzeug ist selten ein kulinarisches Erlebnis, wenn man sich allerdings die Business Class leistet, dann erwartet man zumindest ein wenig Service. Doch stattdessen bekam Twitter-User Ricky James Käfer im Salat – noch dazu lebende!

Prompt postete der Mann ein Video, in dem die Tierchen munter unter der Plastikfolie herumkrabbeln auf Twitter und merkte an: "Die Business Class kostete über 10.000 Dollar Hin- und Rückflug, und das ist die Qualität des Essens."

Flugpersonal machte sich lustig

James war mit der Fluggesellschaft American Airlines von Dallas in den USA nach Frankfurt in Deutschland und wieder zurück geflogen und es kommt noch schlimmer: Als er das Personal darauf aufmerksam machte, habe dieses sich darüber lustig gemacht und ihn ernsthaft gefragt, ob er einen neuen Salate wolle.

Immerhin reagierte die Fluglinie prompt auf die Twitter-Kritik und es folgte ein Anruf bei dem Texaner. Was am Ende dabei herauskam und wie er für dieses Debakel entschädigt wurde, verriet James jedoch nicht.

Schweizer Catering-Unternehmen

Zumindest gibt es von American Airlines ein offizielles Statement zu dem Vorfall: "Was der Kund beschreibt, entspricht nicht unseren Standards. Wir gehen dieser Angelegenheit nach und arbeiten direkt mit unserem Catering-Anbieter in Frankfurt zusammen. Ein Mitglied unseres Teams hat sich an den Kunden gewandt, um sich zu entschuldigen und mehr über sein Erlebnis zu erfahren."

Bei dem Catering-Anbieter handelt es sich um das Schweizer Unternehmen Gate Gourmet, das bisher keine Stellungnahme gegenüber der "NYPost" oder sonst jemandem abgab.