Wenn jemand eine Reise tut, dann möchte er das Erlebte meistens auch mit der Familie, Freunden und am besten gleich der ganzen Welt teilen. Doch genau das wird ausgerechnet auf hoher See künftig teuer – zumindest für Urlauber auf einem Schiff der Aida-Flotte.
Derzeit befindet sich die Kreuzfahrtgesellschaft in den letzten Zügen der Ausrüstung aller Schiffe mit Starlink-Internet von SpaceX. Das soll den Vorteil von besserem und schnelleren Internet für die Gäste an Bord bringen. Doch es gibt auch einen gewaltigen Nachteil: Nahezu zeitgleich wurde jetzt die bisher in All Inclusive Buchung enthaltene Social Media Flat aus dem Leistungspaket entfernt.
Das ist bei Buchungen, die seit dem 5. Oktober 3023 vorgenommen wurden, der Fall. Wer eine Social Media Flat haben möchte, muss diese kostenpflichtig erwerben – standardmäßig um 5 Euro pro Tag. Ins World Wide Web kann man damit jedoch nicht. Wer surfen und e-Mails schreiben möchte, zahlt 10 Euro pro Tag.
Bei allen Buchungen, die vor dem 5. Oktober 2023 im All Inclusive Tarif getätigt wurden, ist die Social Media Flat übrigens noch enthalten.