Wohnen

Diese Adventkalender werden zu Möbelstücken

Von selbst gebastelt bis selbst gefüllt: Wir haben die schönsten Adventkalender für euch, die eure vier Wände bereichern und eure Kreativität fordern.

Christine Scharfetter
Diese Adventkalender sind richtige Hingucker.
Diese Adventkalender sind richtige Hingucker.
Hersteller

Das waren vielleicht noch Zeiten, als wir aus Klopapierrollen oder Streichholzschateln Adventkalender gebastelt und uns die Zahlen in Sternform noch selbst ausgeschnitten und aufgeklebt haben. Manche machen das heute noch, doch der Trend geht in eine andere Richtung: Adventkalender, die zu so schicken Wohnaccessoires werden, dass man sie am liebsten das ganze Jahr über stehen oder hängen lassen würde.

Die Varianten reichen dabei von DIY-Sets zum Basteln über hübsche Wandkalender zum Aufhängen bis zu Adventkalender aus Holz. Das tolle daran: Sie sind allesamt nicht nur Design-Hingucker, sondern können auch nach Herzenslust gefüllt werden.

Die schönsten Adventkalender für dein Zuhause

1/9
Gehe zur Galerie
    Ein kleines Häuserdorf als Adventkalender kann mit dem DIY-Set Häuschen Advanced von <a href="https://www.depot-online.at/de/p/diy-adventskalender-hauschen-advanced-53455">Depot</a> um 36,99 Euro gebastelt werden.
    Ein kleines Häuserdorf als Adventkalender kann mit dem DIY-Set Häuschen Advanced von Depot um 36,99 Euro gebastelt werden.
    Hersteller