People

Lili Paul-Roncalli bereut Opernball-Entscheidung

Zur Überraschung vieler schaute Zirkus-Artistin Lili Paul-Roncalli beim Opernball 2023 vorbei. Einen unbeschwerten Abend hatte sie allerdings nicht.

Alex G.
1/21
Gehe zur Galerie
    Lili Paul-Roncalli bezauberte im roten Kleid am Opernball 2023.
    Lili Paul-Roncalli bezauberte im roten Kleid am Opernball 2023.
    Starpix / picturedesk.com; Alexander TUMA

    Zum ersten Mal ging es für Lili Paul-Roncalli (24) dieses Jahr auf den Wiener Opernball. Erst kurz vor dem Großevent wurde verkündet, dass die schöne Promidame überraschend kommen wird. Im ORF-Interview mit Mirjam Weichselbraun (41) kam die Zirkus-Artistin über den "Ball der Bälle" nicht aus dem Schwärmen heraus: "Ich finde es toll, dass es sowas noch gibt, wo die Leute tanzen gehen." Sie fügte hinzu: "Dass die Tradition weiterlebt, ist sehr, sehr schön." Besonders die Debütantinnen hätten der begeisterten Tänzerin sehr gut gefallen.

    Lili Paul-Roncalli: Falsches Kleid für Opernball?

    Weniger angetan war Paul-Roncalli vom Menü. Die angebotenen Austern wollte sie nämlich nicht probieren. Angesprochen auf die Meeresfrüchte, verzog sie nur das Gesicht und erklärte, dass sie diese noch nie gegessen habe und das auch in der Staatsoper nicht nachholen wolle.

    1/20
    Gehe zur Galerie
      Bundespräsident <strong>Alexander Van der Bellen</strong> trifft mit First Lady <strong>Doris Schmidauer</strong> auf dem Ball ein.
      Bundespräsident Alexander Van der Bellen trifft mit First Lady Doris Schmidauer auf dem Ball ein.
      Sabine Hertel

      Bei ihrem Outfit entschied sie sich für einen Traum in Rot – die Glitzer-besetzte Robe mit tiefem Dekolleté entwickelte sich für die 24-Jährige allerdings eher zum Albtraum. Im eindrucksvollen Kleid aus der Couture Linie von Jasmin Erbas sah Paul-Roncalli zwar umwerfend aus, ihren ersten Opernball konnte sie allerdings nicht so sehr genießen, wie andere Gäste.

      Was die "Let's Dance"-Gewinnerin 2020 in der Tanzshow gelernt hatte, konnte sie am Opernball-Parkett nicht zeigen. Viel Bewegung war für die Schönheit nämlich ausgeschlossen: "Das Kleid war zwar eine schöne Wahl, aber gar nicht so komfortabel."

      Auf die vielen Räumlichkeiten der eindrucksvoll geschmückten Staatsoper musste die 24-Jährige wohl ebenfalls verzichten. Im TV-Interview gestand sie weiter: "Ich glaube, mit der Schleppe komme ich nicht weit." Tja, wer schön sein will, muss bekanntlich leiden...

      Lili Paul-Roncalli bezauberte im roten Glitzer-Kleid von Jasmin Erbas samt Swarovski-Schmuck am Opernball 2023.
      Lili Paul-Roncalli bezauberte im roten Glitzer-Kleid von Jasmin Erbas samt Swarovski-Schmuck am Opernball 2023.
      Starpix / picturedesk.com; Alexander TUMA

      VIP-Bild des Tages

      1/129
      Gehe zur Galerie
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz