Szene

Lindenstraße lässt Alt-Stars vom Tod auferstehen

Wenige Wochen vor dem Lindenstraßen-Aus feuert die Seifenoper aus allen Rohren und reaktiviert sogar Leichen.

Heute Redaktion
Teilen

Benny Beimer (Christian Kahrmann) starb 1995 am Weg zur Hochzeit seiner Mutter, der Bus verunglückte auf der Strecke nach Berchtesgaden, Benny war sofort tot. Was der Öko-Rebell noch nicht wusste: Er hinterließ eine kleine Tochter, Lea. Bennys Mutter, Helga Beimer, musste lernen, mit dem Schmerz über den Tod des Sohnes zu leben.

Im März 2020 wird nach 35 Jahren die letzte Folge von "Lindenstraße" ausgestrahlt. Von Jänner bis März soll es ein Wiedersehen mit einigen Publikumslieblingen geben.

Auch Christan Kahrmann darf 26 Jahre nach seinem Serientod wieder in der Lindenstraße auftauchen.

"Psychedelische Geschichte"

Wie das gehen soll? Genaueres verrät Kahrmann nicht, außer, dass es eine "psychedelische Geschichte" sein soll. Und Benny soll nicht der einzige sein, der von den Toten aufersteht ...

Eine mögliche zweite "Auferstehung" wäre Bennys Papa Hans Beimer (Joachim H. Luger). Der starb 2018 nach 33 Serien-Jahren.

Mehr zum Thema