Ballermann-Star Willi Herren (45) ist tot

Jasmin Herren, Willi Herren
Jasmin Herren, Willi Herrenimago images
TV-Promi und "Lindenstraße"-Star Willi Herren ist tot. Zuletzt war er in "Promis unter Palmen" zu sehen. 

Am Montag war er noch bei "Promis unter Palmen" zu sehen: Jetzt ist Schauspieler und TV-Star Willi Herren gestorben. Wie die "Bild" berichtet, ging Dienstag mittags der Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr in Köln ein. Polizei, Notarzt und Rettungswagen fuhren zu Herrens Wohnadresse im Stadtteil Mülheim. Todesursache soll eine Überdosis sein. Herren hatte immer wieder mit Alkohol und Drogenproblemen zu kämpfen. Gegenüber "Bild" verriet er einmal: "Koks ist die Hölle. Zu meiner Hochphase wurde ich so paranoid, dass ich mich nicht getraut habe, die Wohnung zu verlassen." Er wurde nur 45 Jahre alt.

Von der "Lindenstraße" zu "Promis unter Palmen"

Sowohl sein Manager als auch die "Kölner Polizei" bestätigte Herrens Tod gegenüber "Bild". Bekannt wurde er als fieser Olli Klatt in der Serie "Lindenstraße". Er war 170 Folgen lang in der Seifenoper zu sehen. Danach feierte er Erfolge als Ballermann-Sänger auf Mallorca. Auch als TV-Promi machte er von sich reden, zuletzt etwa bei "Promis unter Palmen". 2015 war er zudem beim "Dschungelcamp" zu sehen.

Er hinterlässt zwei Kinder: Alessia (18) und Stefano (27), beide stammen aus Herrens Beziehung mit der italienischen Kölnerin Mirella Fazzi. Erst vergangenen Freitag hatte der TV-Promi in Frechen bei Köln "Willi Herren's Rievkoochebud", einen Stand für Reibekuchen, eröffnet. Damit wollte er sich finanziell absichern. 

"Ich bin gerade echt geschockt"

Erst vor Kurzem hatte sich Herren von seiner Frau Jasmin getrennt. Die beiden gaben sich 2018 das Ja-Wort, 2019 nahm er mit ihr an der Show "Das Sommerhaus der Stars" teil. Zahlreiche Promis trauern in den sozialen Netzwerken um den verstorbenen TV-Star. Mickie Krause schrieb auf Instagram: "Ich bin gerade echt geschockt. Mir fehlen die Worte. Willi, Du warst ein feiner Kerl, mit vielen Höhen, aber auch sehr vielen Tiefen in Deinem Leben!" Melanie Müller schwärzte zudem ihr Profilbild.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Willi Herren

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen