Community

Linienbus 13A gerammt: Acht Menschen verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporter Bernhard Vosicky

Eine Kollision zwischen einem Linienbus und einem Pkw hat am Donnerstagvormittag in Wien-Josefstadt nach Angaben der Wiener Linien acht Verletzte gefordert. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung von Lederergasse und Florianigasse.

Bei den Verletzten handelt es sich den Angaben zufolge um die Lenkerin des Autos und sieben Personen in dem Bus der Linie 13A inklusive dem Fahrer.

Das Auto sei anscheinend bei Rot in die Kreuzung eingefahren, sagte eine Sprecherin der Wiener Linien unter Berufung auf Angaben einer Augenzeugin. Für die Zeit der Aufräumarbeiten wurde für Busse eine Umleitung über die Piaristengasse eingerichtet.

Am schwersten wurde die Pkw-Lenkerin verletzt: Die 37-jähriger erlitt nach Angaben der Wiener Rettung ein Schädel-Hirn-Trauma und Prellungen, Lebensgefahr bestand nicht. Fahrer und Passagiere des Busses kamen mit leichteren Blessuren davon, wurden aber ebenfalls in Spitäler gebracht. Auch die Feuerwehr stand im Einsatz.

;