Vorarlberg

Linienbus brennt in Station völlig aus 

In der Nacht auf Freitag ereignete sich in Meiningen (V.) ein Brand, bei dem ein Linienbus wegen eines technischen Defekts vollständig zerstört wurde.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Feuerwehr rückte aus. Symbolbild
Die Feuerwehr rückte aus. Symbolbild
Bild: NÖLFK/Matthias Fischer

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, kam es am Freitag gegen 03.00 Uhr früh zu einem Brand in der Bushaltestelle Hadeldorfstraße in Meiningen (Bezirk Feldkirch). Dabei geriet ein nicht auf Fahrt befindlicher Linienbus, der dort geparkt war, in Brand. 

Als Ursache für das Feuer nehmen die Ermittler einen technischen Defekt im Motorraum an. Von habe der Brand seinen Ausgang genommen, heißt es in der Mitteilung. Trotz des raschen Eintreffens der Feuerwehr befand sich der Bus bereits in Vollbrand und brannte komplett aus. 

Unfall wahrscheinlichste Brandursache 

Auf Grund des aktuellen Ermittlungsstands glauben die Experten an einen Unfall. Hinweise auf Fremdverschulden konnten jedenfalls keine erhoben werden. Weder durch den Brand an sich noch durch den Einsatz wurden Personen verletzt.

Im Einsatz standen neun Personen der Feuerwehr Meiningen mit neun Personen sowie eine Streife der Polizeiinspektion Rankweil mit zwei Personen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;