Steiermark

Linienbus erfasst Fußgängerin (67) vor Augen des Mannes

In der Steiermark ist es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Linienbus scherte über den Gehsteig aus und verletzte eine Frau.

Michael Rauhofer-Redl
Der Linienbus erfasste die Fußgängerin. Symbolbild.
Der Linienbus erfasste die Fußgängerin. Symbolbild.
Klaus Pressberger / SEPA.Media / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der steirischen Polizei gegen 13.30 Uhr in Weiz. Die 67-jährige Einheimische ging mit ihrem Gatten auf einem Gehsteig am Hauptplatz Weiz in Richtung Göttelsbergweg nach Hause. Zur gleichen Zeit bog der 58-jährige Lenker eines Linienbusses, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz, mit seinem Fahrzeug vom Hauptplatz kommend in die Grazer Straße ein.

Frau musste stationär aufgenommen werden

Dabei scherte das Heck des Busses über den Gehsteig aus und erfasste die Fußgängerin. Durch die Kollision kam die Fußgängerin zu Sturz. Der genaue Verletzungsgrad der Verunfallten ist nicht bekannt. Die LPD Steiermark teilt in der entsprechenden Aussendung jedoch mit, dass die Steirerin ins LKH Weiz gebracht und dort stationär aufgenommen worden sei. Weitere Verletzte dürfte es durch den Unfall nicht gegeben haben.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf